mardn


Der lange erwartete Solo-Silberling des Gleiszwei-Rappers Mardn a.k.a. Martene ist nun endlich da. Nach 15 Jahren in der CH-Rap Szene mit seiner Crew Gleiszwei verlässt Mardn nun für dieses Projekt temporär das Mutterschiff um seine persönlichen Tracks zu präsentieren. De Gleiser heisst das Album das sich ab Anfang März 2010 seinen Platz in den CD-Regalen der Schweizer Verkaufstellen sichert. Allgemein erinnert die Produktion in Qualität und Aufbau an ältere Gleiszwei Releases und lässt die Herzen von Jede Tagn Gleiser Fans höher schlagen.

Die insgesamt 14 Tunes vermitteln eine breite Palette an Inhalten und Eindrücken. Tracks wie: «Mir läbed das Ding feat. Semantik» gewähren einen lebendigen und eindrücklichen Einblick in die Realität als Rap-Artist in der Schweiz. Neben kompromisslosen Tracks wie President oder Extralife kommen andere Songs wie Rap isch Tod auf fast nachdenkliche Art daher. Auch persönliche Momente wie die Geburt seiner Tochter im Jahr 2008 oder der Dank an seine Mutter für Fürsorge und Liebe in seinem Leben beschreibt Mardn in den Tracks: «Stahn a dinere Siite» oder «Danke» welche sich lückenlos in den Aufbau des Albums einfügen.

Produziert wurde der gesamte Longplayer von TZA aka Tibner97ner in den Gleis Chambers im Zürcher Kreis 5. Gastproducer des Tracks «Bliebed ide Siedlig» ist Schweizer Rap-Veteran Stern Eis. Und nicht zuletzt darf auch der obligatorische Gleiszwei Crew-Cut nicht fehlen. «Liebed de Rap feat. Gleiszwei» präsentiert sich als einer der stärksten Titeln überhaupt auf dem Album. Überzeugend ist das Konzept und die unkompliziert ehrliche Art des gesamten Werkes. Das macht Lust auf mehr
.


Mardn "De Gleiser"
© 2009 Gleismusic / Releasedate: 22.01.2010
Album CD, 20 Tracks, Total Playtime 52:03
Album auf iTunes kaufen | Album auf CD kaufen


1998 Gleiszwei "Bumsdaluda" Vinyl EP, Gleismusic
1999
Gleiszwei "Generation" Single 12" / CD, Gleismusic / Unik Records
1999 Gleiszwei "Jede Tagn Gleiser" Album CD, Gleismusic / Unik Records
2002
Gleiszwei "Rapscheiss" Album CD, Gleismusic / Unik Records
2002 Gleiszwei "Bounce" Single 12", Gleismusic / Unik Records
2006 Gleiszwei "Limmetstadt Bros." Album CD, Gleismusic / Unik Records
2006
Gleiszwei "Limmetstadt Bros. Vinyl Edition" Album CD, Gleismusic / Unik Records
2009
Mardn "De Gleiser" Album CD, Gleismusic


- Mardn De Gleiser Pressetext PDF
- Mardn De Gleiser Factsheet PDF
- Mardn Diskografie PDF
- Gleiszwei Biografie PDF


- Videoclip Mardn "De Gleiser" auf Youtube
- Mardn auf Hiphopglobe
- Mardn auf iTunes
- Mardn De Gleiser Banner

 


Mardn "De Gleiser" heisst sein erstes Solo-Album mit dickem Funk auf Gleismusic. Mehr..
Big Esse aka Semantik ist einer der Featurgäste auf Mardn's neuem Longplayer.. Mehr..

Das 3. Album der legendären Zürslang-Crew: Gleiszwei Limmetstadt Bros. Mehr..

The Newsflash you can trust: Gleismusic Artist News direkt von der Quelle. Mehr..